Telefonie

Mit unserem Partner, finden wir gemeinsam die richtige Lösung für Sie.

OPTIONAL

zusätzliche Telefonleitung 3,00€ mtl.

DIE VIRTUELLE TELEFONANLAGE

Eine virtuelle Telefonanlage ist eine Telefonanlage, die auf Internettechnologie basiert. Die Telefonanlage wird nicht mehr lokal im Unternehmen installiert, sondern stellt Ihnen die Leistungen zentral aus einem Rechenzentrum zur Verfügung. – Dies wird auch als Cloud-Lösung bezeichnet. Die Verbindung der Telefone zur Telefonanlage erfolgt in der Regel über das Internet oder auch über separate DSL-Leitungen. 

 

Viele Standorte, eine Anlage

Alle Standorte, Filialen oder Heimarbeitsplätze können unter einer Anlage zusammengefasst werden. Dadurch lassen sich Standort-übergreifende Rufgruppen realisieren.

 

Wartung inklusive

Die VoIP-Telefonanlage kommt ohne Hardware- und ohne Softwareupdates aus. Eine Wartung ist nicht mehr notwendig. Die Anlage ist in unserem Hochleistungsrechenzentrum mehrfach gesichert und bekommt alle Neuerungen und Zusatzprodukte automatisch eingespielt.

 

Ausfallsicher

Die VoIP-Telefonanlage arbeitet als mehrfach ausgelegtes System, das aus mehreren Telefonservern besteht. Durch den Einsatz unserer Technik in hoch verfügbaren Rechenzentren mit mehreren Anbindungen an große Carrier ist eine hohe Ausfallsicherheit gegeben. Für Datenanbindungen aus unserer Produktpalette stellen wir QoS (Quality of Service) zur Verfügung.

 

Kein Schulungsaufwand

Zeitgesteuerte Ansagen und Weiterleitungen für die Zentrale oder den Empfang können durch die übersichtliche und klare Struktur einfach in der Anlage eingestellt werden. Dafür werden keine Schulungen oder besonderes Fachwissen benötigt. Das Anlegen einer neuen Nebenstelle ist genauso einfach wie das kündigen. Alle Nebenstellen sind sofort einsatzbereit und das Standort-unabhängig.

 

Viele Zusatzfunktionen

Jeder Mitarbeiter bekommt zu seiner Nebenstelle einen eigenen Anrufbeantworter und eine Mobilfunk-Integration, um optimal arbeiten zu können. eFaxe können nach Bedarf angelegt und zuordnet werden.

 

Zukunftsweisend und umweltschonend

Die gleichzeitige Nutzung der technischen Basis durch viele Kunden spart Energiekosten beim Betreiber. Hinzu kommt das durch Nutzung von energiesparenden VoIP-Telefonen oder dem Einsatz von Softwaretelefonen der Energieverbrauch im Unternehmen stark gesenkt werden kann. Bei Neuinstallationen können zudem Telefonie und Daten über die gleichen Leitungen geführt werden, um den Einsatz von Rohstoffe und den Arbeitsaufwand zu minimieren.

 

×
Rufen Sie uns einfach an (Montag bis Freitag, 8 bis 17 Uhr):
Support Hotline: 0351 21 249 110
Allg. Hotline: 0351 21 249 112

Per Mail erreichen Sie uns unter info@weboverair.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Zur Fernwartung